+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Nach Powell-Aussagen: US-Tech-Aktien schalten in den Rally-Modus

Nach Powell-Aussagen: US-Tech-Aktien schalten in den Rally-Modus
Foto: kaarsten/iStockphoto
Netflix -%
Martin Weiß 30.11.2022 Martin Weiß

Die Aussicht auf nur noch moderat steigende Zinsen treibt zur Wochenmitte vor allem Aktien aus dem Technologiesektor kräftig an. Der Nasdaq Composite Index verbessert sich um 2,4 Prozent auf 11.186 Zähler und notiert knapp unter Tageshoch. Vor allem die Aktie eines Big-Tech-Unternehmens sticht aus der Masse hervor. 

Der Streamingriese Netflix klettert um mehr als fünf Prozent in die Höhe und kratzt erneut an der 300-Dollar-Marke. Das Papier war bereits vor den Aussagen von Jerome Powell in der Aufwärtsbewegung, nachdem Medien über den Erfolg der Serie "Wednesday" berichtet hatten. Im Handelsverlauf wurde die positive Grundstimmung durch die Aussicht auf weniger stark steigende Zinsen nochmals verstärkt. 

Ebenfalls deutlich nach oben geht es für den Softwarekonzern Microsoft, dessen Aktien sich um mehr als drei Prozent auf 247 Dollar verteuern und für Amazon. Der größte E-Commerce-Händler notiert nach anfänglichen Verlusten nun 2,3 Prozent im Plus bei 95 Dollar.

Apple steigt um 2,6 Prozent auf 144,79 Dollar, nachdem die Aktie in den Vortagen wegen drohender Produktionsausfälle im wichtigen Weihnachtsgeschäft deutlich schwächer notiert und bis auf rund 141 Dollar im Wert nachgegeben hatte. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern