+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nach BVB, Ajax & Co: Auch Unterhaching geht an die Börse!

Nach BVB, Ajax & Co: Auch Unterhaching geht an die Börse!
Borussia Dortmund -%
Thorsten Küfner 26.07.2019 Thorsten Küfner

Das öffentliche Angebot für die Aktien des Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching ist heute beendet worden. Die Erstnotiz der Unterhaching-Aktie, welche die ISIN DE000A2TR919 haben soll, ist für den 30. Juli (Dienstag) vorgesehen. Lohnt es sich nun für Privatanleger, die Aktie des Münchner Vorort-Clubs in das Depot zu legen?


Die SpVgg hatte bei ihrem Börsengang auf Einnahmen von 7,7 Millionen Euro gehofft. Wie der Fußball-Drittligist nun mitteilte, wurden insgesamt 332.496 Aktien zu einem Festpreis von 8,10 Euro je Aktie gezeichnet. Die Aktien stammen vollständig aus einer Kapitalerhöhung.

Gemeinsam mit der vorbörslichen Platzierung beträgt der Bruttoemissionserlös damit bereits 6,7 Millionen Euro. Die noch übrigen bis zu 621.896 Aktien sollen im Rahmen einer Privatplatzierung ausgegeben werden. Gespräche mit Interessenten aus dem In- und Ausland werden derzeit intensiv geführt, ein Abschluss wird für Herbst 2019 erwartet.


Geschäftsführer Manfred Schwabl sagte: "Jetzt ist es an uns, das entgegengebrachte Vertrauen zu bestätigen. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga innerhalb der kommenden drei Jahre ist unser klares Ziel." Ein Interview des AKTIONÄR mit Manfred Schwabl zu den Plänen der SpVgg finden Sie hier.

Jetzt zugreifen? 

Ob es sich jetzt lohnt, auf die Aktie der SpVgg Unterhaching zu setzen, erfahren Sie in der Print-Ausgabe 29/2019 des AKTIONÄR.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern