Tesla-Chef Elon Musk war lange still – bis jetzt. Am Freitag löst eine kryptische Nachricht Musks auf Twitter erhebliche Kursverluste beim Bitcoin aus. Die Kryptowährung verliert am Morgen sieben Prozent auf 36.533 Dollar. Die zweitwichtigste Digitalanlage Ether verliert ebenfalls sieben Prozent auf rund 2.600 Dollar.
Musks Tweet besteht aus dem Hashtag "#Bitcoin" und einem zerbrochenen Herzen. Angehängt ist ein Bild, in dem ein Paar über seine Trennung diskutiert. Witzig, ja, aber auch ganz schön verwirrend.
#Bitcoin 💔 pic.twitter.com/lNnEfMdtJf
— Elon Musk (@elonmusk) June 4, 2021
Musk ist grundsätzlich ein Befürworter von Digitalwährungen und galt lange als Verfechter von Bitcoin. Allerdings hat sich der Investor und Technikfan von Bitcoin mit Verweis auf die schlechte Umweltbilanz abgewendet. Unter anderem revidierte er den Bitcoin-freundlichen Kurs des Elektroautobauers Tesla.
Kryptische Tweets von Musk sind keine Seltenheit. Doch zuletzt war es ruhiger geworden.DER AKTIONÄR vermutete, dass es an seiner sinkenden Beliebtheit in der Kryptoszene läge. Mit dem Tweet vom Freitag beweist Musk erneut seine Unberechenbarkeit. Damit werden die Anleger – kurzfristig zumindest – leben müssen. Die Vola dürfte also zunächst hoch bleiben.
Hinweis auf Interessenkonflikt:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.
Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.