+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
17.03.2015 ‧ Jonas Groß

Musk: „Ich verkaufe keine Tesla-Aktien!“

-%
DAX

Klares Statement! Tesla-CEO Elon Musk gab am Montag bekannt, dass Tesla nicht über einen Aktienverkauf nachdenke. Er bezog sich damit offenbar auch auf den Wunsch der Apple-Aktionäre, dass Apple Tesla übernehmen solle. Dieses Anliegen wurde beim letzten Apple-Aktionärstreffen von Anteilseignern ausgesprochen. Am Geld wäre es sicherlich nicht gescheitert. Teslas Marktkapitalisierung beträgt im Moment 23,7 Milliarden Dollar, was sich Apple durchaus hätte leisten könnte.

Neues Softwareupdate für Elektroauto

Obwohl Tesla keine Werbung im TV schaltet, bleibt das Unternehmen vor allem durch die zahlreichen Tweets in aller Munde. Am Sonntag hatte sich Musk bereits via Twitter zu Wort gemeldet. Demnach soll am Donnerstag eine Softwareverbesserung für Teslas E-Car-Model S vorgestellt werden. Sie solle dafür sorgen, den Fahrern, die Angst vor einem plötzlich leeren Akku zu nehmen. Musk ging nicht näher darauf ein, wie das Update funktionieren soll. Nach offiziellen Angaben hat Teslas Model S eine Reichweite von ca. 430 Kilometern.

Momentan kein Kauf

Elon Musk ist bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Höher, schneller, weiter. Er wollte die Autoindustrie aufmischen. Derzeit ist seine Vision mit Tesla etwas ins Stocken geraten. Die neue Software für das Model S ist sicherlich eine tolle Sache, nur wird das nicht ausreichen, der Aktie neues Leben einzuhauchen. Die Aktie ist vor allem durch die enttäuschenden Quartalszahlen unter Druck geraten. Momentan ist keine Besserung in Sicht. Anleger halten sich zurück.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern