Im gestrigen Handel konnten die Anteilscheine der Munich Re im Zuge eines freundlichen Analystenkommentars deutlich zulegen. So drehte Darius Satkauskas vom Analysehaus Keefe, Bruyette & Woods sein bisher pessimistisches Votum auf "Outperform" und beförderte die Aktie an die Spitze im DAX. Und heute gibt es erneut eine positive Studie, die sogar noch bullisher ist.
So hat Barclays das Kursziel für die Papiere des weltgrößten Rückversicherers von 274 auf 289 Euro erhöht. Das Anlagevotum lautet unverändert "Overweight". Analyst Ivan Bokhmat betonte, dass sich die europäischen Rückversicherer im Segment Schaden- und Unfallrückversicherung wohl im weiteren Jahresende verbessern dürften. Die wichtigsten Risikofaktoren dürften Inflation und Naturkatastrophen bleiben. Innerhalb des Sektors bleibt für Bokhmat Munich-Re-Aktie sein Favorit.
Auch am Freitag zählt die Aktie der Munich Re im Zuge eines bullishen Analystenkommentars wieder zu den stärksten Werten im DAX. DER AKTIONÄR bleibt für die Dividendenperle ebenfalls zuversichtlich gestimmt und rät weiterhin zum Kauf. Der Stopp kann bei 185 Euro belassen werden.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re.