Gestern eine Neubewertung von Jefferies, heute ein neues Allzeithoch für die Munich-Re-Aktie – die Woche könnte für den Versicherer nicht besser laufen. Sollte die Aktie heute über dem alten Jahreshoch schließen, würde zudem ein starkes Kaufsignal generiert werden. Das sollten Anleger jetzt wissen.
Das Analystenhaus Jefferies hat das Kursziel für Munich Re von 320 auf 435 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Münchner seien auf bestem Wege, das Konzernergebnis im laufenden Jahr mehr als zu verdoppeln, schrieb Analyst Philip Kett in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er rechnet zudem mit einer Verdopplung der Aktienrückkäufe. Auf dieser Basis verdienten die Papiere einen Bewertungsaufschlag, so Kett.
Diese Meldung dürfte den Anlegern gefallen haben: Die Munich-Re-Aktie legte gestern um 1,6 Prozent zu. Mit dem Überschreiten des Jahreshochs bei 388,50 Euro scheint sich der Effekt auch heute fortzusetzen. Das Papier erreicht zwischenzeitlich einen Kurs von 390,20 Euro und damit ein neues Allzeithoch. Sollte das Papier heute über dem alten Allzeithoch bei 388,50 Euro schließen, wird dadurch ein starkes Kaufsignal generiert. Der Kurs hätte dann freie Fahrt bis an das 161,8-prozentige Fibonacci-Retracement bei rund 402 Euro.
DER AKTIONÄR hat die Munich-Re-Aktie bereits bei einem Kurs von rund 287 Euro empfohlen. Investierte Anleger halten weiterhin an der Aktie fest.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Munich Re befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.