Die Aktie des Münchner Rückversicherers hat am heutigen Mittwoch erneut ein neues Allzeithoch erreicht und zum ersten Mal in der Firmengeschichte die 400-Euro-Marke geknackt. Dadurch beläuft sich die Jahresrendite bereits auf rund 30 Prozent. Das sind jetzt die nächsten wichtigen Marken.
Die Aktie befindet sich bereits das ganze Jahr über in einem starken Aufwärtstrend. Profitieren konnte der Rückversicherer vor allem vom Zinsumfelds und dem starken DAX.
Sollte die Munich-Re-Aktie dieses bullishe Momentum beibehalten, dürfte die Aktie in kürzester Zeit das 161,8%-Fibonacci-Retracement bei 403,50 Euro testet. Falls der Kurs auch diesen Widerstand durchbricht, wäre das nächste Kursziel das 261,8%-Fibonacci-Retracement bei 427,5 Euro was einem Anstieg von weiteren sieben Prozent entsprechen würde.
Die Munich-Re-Aktie ist seit der Empfehlung des AKTIONÄR bereits 88 Prozent im Plus. Anleger halten weiter an der Aktie fest oder können nachkaufen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re.