Am Mittwoch stehen die Aktien von Munich Re weiter unter Druck. Seit dem Abverkauf im Juli hat der Wert nun über elf Prozent verloren. Ein positiver Analystenkommentar der Commerzbank könnte nun für neue Impulse sorgen.
Analyst Frank Kopfinger hat Munich Re von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 166 auf 171 Euro angehoben. Solide Zahlen zum dritten Quartal sollten den Fokus wieder auf das Kapitalmanagement lenken, schrieb der Experte in einer Studie vom Mittwoch. Kopfinger rechnet bei dem Rückversicherer mit einer Dividende von 7,50 Euro je Aktie und einem neuen Aktienrückkaufprogramm im Volumen von einer Milliarde Euro. Die Munich-Re-Aktie biete das beste Chance/Risiko-Verhältnis und sei deswegen nun sein bevorzugter Wert unter den Rückversicherern.
Solides Investment
Das Marktumfeld im Versicherungsgeschäft wird zunehmend schwieriger. Allerdings ist die Munich Re hervorragend aufgestellt und überzeugt mit einem starken Management und soliden Zahlen. Langfristig bleibt das Kursziel des AKTIONÖR bei 190 Euro. Bereits investierte Anleger sichern ihre Position mit einem Stopp bei 135 Euro ab.
(Mit Material von dpa-AFX)