Das Metaverse weckt große Fantasie. Nun hat sich Epic-Games-Gründer Tim Sweeney zu den virtuellen 3D-Welten der Zukunft geäußert. Er sieht nicht nur gigantische Wachstumsmöglichkeiten für Spiele wie Fortnite. „In den nächsten Jahrzehnten hat das Metaverse das Potential, ein Multi-Billionen-Dollar-Segment der Weltwirtschaft zu werden.“
Für Metaverse-Firmen wie Epic, Microsoft und Facebook würden dabei die nächsten drei Jahre entscheidend. „Es wird ein Rennen, so schnell wie möglich eine Milliarde User zu gewinnen.“ Wem dies gelinge, der könne dann die Standards setzen. Doch das Metaverse sei wie das Internet – keine einzelne Firma könne es besitzen.
Reale Milliarden Dollar sparen
Auch Nvidia hat das Metaverse beziehungsweise sein Omniverse jüngst thematisiert. Nun sagte CEO Jensen Huang gegenüber CNBC: „Wir verschwenden so viele Ausgaben für Dinge in der Industrie, weil wir keine Simulationen benutzen.“ Künftig wollte man das Stromnetz oder die Landwirtschaft virtuell nachbauen. Selbst die ganze Erde, um den Klimawandel zu analysieren, soll im Computer entstehen. Der Vorteil: Die Industrie kann damit „Milliarden Dollar Ausgaben in der realen Welt sparen.“
Mehr zu den Depot-2030-Aktien Meta und Nvidia sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:
Nvidia, Meta und Plug Power im Depot 2030
Übrigens: Das Depot 2030 hat gerade die magische Marke von Plus 300 Prozent übersprungen. Neben Highflyern wie Nvidia und Plug Power (+1.700 Prozent seit Erstkauf 2019) sind es Hot-Stocks wie Solaredge und GoPro, die in diesen Tagen zur erfreulichen Performance beitragen. In Kürze wird es einen weiteren Kauf im Depot 2030 geben. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.