+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: MTU
10.11.2023 Philipp Schleu

MTU: Aktie mit Verkaufssignal

-%
MTU Aero Engines

Die MTU-Aktie hat sich seit ihrem Absturz Anfang September (DER AKTIONÄR berichtete) wieder ein Stück weit erholt. Nun ist sie allerdings an einem charttechnisch wichtigen Widerstand angekommen. Erste Zweifel an einem erfolgreichen Ausbruch kommen jedoch bereits beim Blick auf das Volumen auf. 

Bislang könnte die aktuelle Erholung noch immer Teil einer temporären Aufwärtsphase seit Ende September sein und der Anstieg daher am Widerstand, welcher sich aus dem Hoch vom 31. Oktober ergibt, bei rund 185,00 Euro enden. Dafür spricht auch das Volumen. Dieses sinkt nämlich bei der aktuellen Aufwärtsbewegung, woraus sich eine bearishe Divergenz erzeugt, was eher auf fallende Kurse hindeutet.  

MTU Aero Engines (WKN: A0D9PT)

Sollte es der MTU-Aktie auch heute nicht gelingen, den Widerstand bei rund 185 Euro zu überwinden, wäre ein erstes Kursziel das Hoch vom 12. Oktober bei 171,90 Euro. Danach würde das aktuelle Jahrestief bei 158,20 Euro folgen.

Bei einem heutigen Schlusskurs unter den Widerstand bei rund 185 Euro, bietet sich eine Short-gelegenheit an. Geht das Szenario auf, können Trader mit dem Turbo-Put von JP Morgan mit der WKN JB3AV8 bis zu 65 Prozent verdienen. Mit einem Stoppkurs bei umgerechnet 2,65 Euro ist man bestens abgesichert. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MTU Aero Engines - €

Jetzt sichern Jetzt sichern