Beim weltgrößten Lachsproduzenten Mowi läuft es aktuell weiterhin rund. So hat das Unternehmen kürzlich die Zahlen für das abgelaufene Jahr vorgelegt und konnte damit durchaus überzeugen. Der Aktienkurs kommt indes weiterhin nur etwas schwerfällig voran, obwohl die Lachspreise weiter auf einem sehr hohen Niveau verharren.
So berichtete der Konzern auf seiner Homepage: „Die bessere Nachfrage und der Rückgang des globalen Angebots um ein Prozent führten zu einem Allzeithoch bei den Spotpreisen. Mit verbesserten Preisen und Volumina in der Nähe von Rekordhöhen war der Konzernumsatz mit 4,9 Milliarden Euro der höchste aller Zeiten.“ Darüber hinaus gelang es Mowi erstmals, beim operativen Gewinn die Schwelle von einer Milliarde Euro zu übertreffen.
Bei Mowi läuft es derzeit weiterhin rund. Auch die mittel- bis langfristigen Perspektiven stimmen. DER AKTIONÄR ist daher für den weltgrößten Lachsproduzenten nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Die Aktie bleibt attraktiv. Der Stoppkurs sollte bei 12,00 Euro belassen werden.