+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: MAXIM SHEMETOV / REUTERS
08.08.2022 ‧ Emil Jusifov

Moskau-Börse: Was tun mit russischen Aktien?

Viele Anleger besitzen immer noch Hinterlegungsscheine auf russische Aktien wie Gazprom und befürchten nun, dass ihnen schlimmstenfalls sogar der Totalverlust droht. Ein Umtausch erscheint schwierig. 

Seit Februar dieses Jahres wurde der Handel mit russischen Wertpapieren in Deutschland aufgrund von Sanktionen eingestellt. Besonders betroffen sind Inhaber der sogenannten ADRs (American Depositary Receipts), also Zertifikate, die die Hinterlegung des Rechts an der jeweiligen russischen Aktie verbriefen. Nun wurden die Anleger von ihren Depotbanken aufgefordert, ihre ADRs in Originalaktien zu tauschen. Der Vorgang wirft jedoch mehr Fragen als Antworten auf.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: So geht Vermögensaufbau an der Börse

Uwe Lang, der „Börsenpfarrer“, präsentiert in diesem Werk seine Expertise zur Geldanlage mit Fokus auf die Altersvorsorge. Der erfahrene Finanzexperte nutzt seine jahrzehntelanger Börsenerfahrung, um Lesern einen fundierten Leitfaden für ihre finanzielle Zukunft zu bieten. Lang enthüllt bewährte Strategien und Anlagegrundsätze, die er im Laufe seiner Karriere entwickelt hat. Er beleuchtet kritisch gängige Anlageformen und zeigt Wege für eine solide Altersvorsorge. Er erklärt, wie Leser ihr Portfolio diversifizieren und langfristig aufbauen können. Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen wollen – von Börsenneulingen bis zu erfahrenen Anlegern.

So geht Vermögensaufbau an der Börse

Autoren: Lang, Uwe
Seitenanzahl: 200
Erscheinungstermin: 26.06.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-030-0

Jetzt sichern Jetzt sichern