Zu Wochenbeginn hat die Aktie von Morphosys die wichtige Marke von 40,00 Euro erneut verteidigt und sich wieder nach oben abgesetzt. Dennoch handelt der Wert immer noch im Bereich der jüngsten Mehrjahrestiefs. Die Analysten von Stifel sehen indes erhebliches Upside-Potenzial für die deutsche Biotech-Aktie.
Stifel hat das Kursziel für Morphosys von 97 auf 64 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Papiere des Antikörperspezialisten seien inzwischen massiv unterbewertet, schrieb Analyst Marcus Wieprecht in einer am Montag vorliegenden Studie.
Das Potenzial des Krebsmittels Pelabresib der übernommenen Constellation Pharma werde unterschätzt. Sein Bewertungsmodell passte Wieprecht an die Ergebnisse, den Ausblick und den schleppenderen Start des Blutkrebsmittels Monjuvi an.
Die Aktie von Morphosys profitiert von der Kaufempfehlung und gewinnt rund drei Prozent. Für den AKTIONÄR bleibt der Wert langfristig aussichtsreich, Neueinsteiger sollten bei dem Titel aber zunächst klare positive charttechnische Impulse abwarten.
(Mit Material von dpa-AFX)
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Morphosys.