Money Train Podcast: „Schlimme Stürme“ für Alibaba, Nvidia und TSMC? Droht Krieg in China?

Money Train Podcast: „Schlimme Stürme“ für Alibaba, Nvidia und TSMC? Droht Krieg in China?
Foto: Börsenmedien AG
DER AKTIONÄR 17.10.2022 DER AKTIONÄR

Der Taiwan-Konflikt brodelt. China-Staatschef Xi hat nun seine Bevölkerung dazu aufgerufen, sich "auf die schlimmsten Fälle vorzubereiten.“ Er warnt vor schwierigen Zeiten und „gefährlichen Stürmen.“ Allgemeine Aussagen oder ein Indiz für eine militärische Offensive? China-Aktien wie Baidu und strategisch wichtige Chip-Spezialisten wie TSMC und Nvidia drohen zwischen die Fronten zu geraten.

Zudem wird über den drohenden Blackout in Deutschland diskutiert.

In der neuen Folge des Money Train spricht Martin Weiss, stellvertretender Chefredakteur DER AKTIONÄR mit Florian Söllner, Autor des Hot Stock Report (Depot 2030).

Money Train hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Foto: Börsenmedien AG

Aktuelle Ausgabe

Crash, Cash und Comeback: 5 starke Aktien für Ihr Depot

Nr. 19/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Apple in China

Als Apple seine Produktion nach China verlagerte, um von den billigen Arbeitskräften zu profitieren, saß das Unternehmen am längeren Hebel und diktierte die Bedingungen. Es schickte Tausende von Ingenieuren über den Pazifik, schulte Millionen Arbeiter und gab viele Milliarden Dollar aus, um die fortschrittlichste Lieferkette der Welt aufzubauen. Womit Apple nicht gerechnet hatte: Seine massiven Investitionen verliehen Peking ungewollt eine Macht, die als Waffe eingesetzt werden kann.
Ein faszinierender Einblick in die Art und Weise, wie Apple dazu beigetragen hat, Chinas Dominanz in der Elektronikfertigung aufzubauen … nur um sich dann in einer Beziehung mit einem autoritären Staat wiederzufinden, der immer mehr Forderungen stellt.

Apple in China

Autoren: McGee, Patrick
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 30.10.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-041-6

Preis: 29,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern
Zertifikate Journal Premium - Einfach. Strategisch. Handeln.