Die Aktie von Moderna hat sich in den vergangenen Monaten extrem stark entwickelt. Im 6-Monatsvergleich ist das Papier der drittstärkste Wert im Nasdaq 100. Nur Nvidia und Constellation Brands haben sich noch besser entwickelt. Zuletzt beflügelten einige positive Nachrichten. Und auch in nächster Zeit werden werden News erwartet.
In den vergangenen sechs Monaten stieg die Aktie von Moderna auf US-Dollar-Basis 84,8 Prozent. Nur der Überflieger Nvidia konnte mit plus 169,5 Prozent und Constellations Brands mit plus 88,9 Prozent noch stärker zulegen.
Und das Gros der Analysten traut dem Wert noch mehr zu. Zwölf von derzeit 25 Analystenhäuser bewerten die Aktie von Moderna mit „Buy“. Besonders hohes Potenzial sehen Brookline Capital mit einem Kursziel von 310,00 Dollar (aktueller Kurs: 145,23 Dollar), Morningstar mit einem Kursziel von 225,00 Dollar und Piper Sandler mit einem Kursziel von 214,00 Dollar. Auch Jefferies und Oppenheimer trauen dem Papier mit Kurszielen von 180,00 Dollar respektive 179,00 Dollar noch einiges zu.
Zuletzt feierte Moderna einige Erfolge. Ende Mai erhielt das Unternehmen von der US-Gesundheitsbehörde FDA die Zulassung für seinen Impfstoff mResvia gegen das Respiratorische Respiratorisches Synzytial-Virus (RSV).
Zuletzt gab es zudem starke Daten beim Kombi-Impfstoff mRNA-1083 gegen Grippe und SARS-CoV-2 und auch bei der Kombi-Therapie von Modernas experimentellen Krebsimpfstoff mRNA-4157 mit Mercks Keytruda.
Nach der starken Entwicklung von Moderna in den vergangenen Monaten ist die Aktie zuletzt in eine Konsolidierung übergegangen. Sie läuft derzeit in die Spitze eines Wimpels hinein. Kann sie diesen nach oben verlassen, wäre dies ein neues positives charttechnisches Signal. Gewinne laufen lassen! Ein Stopp bei 107,00 Euro sichert die Gewinne ab.