Während der DAX zuletzt auf hohem Niveau ein wenig verschnauft hat, gönnt sich das Real-Depot des AKTIONÄR keine Atempause. Mit Siebenmeilenstiefeln läuft es neuen Rekorden entgegen. Die jüngsten Aufnahmen reihen sich ein in eine lange Liste von Gewinner-Titeln, die Anlegern viel Freude bereitet haben. Viel Freude bedeutet viel Geld, denn um Geld geht es schließlich bei allen Investments.
Das neue Jahr hat für Börsianer wirklich gut begonnen. Ausgehend vom Schlusskurs 2014 kletterte der DAX in der Spitze um zehn Prozent und erreichte damit einen neuen Rekord. Denn: So hoch stand das deutsche Börsenbarometer nie zuvor. Selbiges gilt auch für das Real-Depot des AKTIONÄR. Mit 43.000 Euro hat auch das Real-Depot einen neuen Bestwert erreicht. Das Plus seit Jahresbeginn: 18 Prozent. Insgesamt hat - wer von Beginn an dabei ist -, bereits 115 Prozent Gewinn eingefahren. Auch, weil die Reihe großer Gewinnertitel sich fortsetzt. Die jüngsten Aufnahmen konnten allesamt überzeugen.
Infineon und Nordex zweistellig im Plus
Mit Infineon und Nordex hat Real-Depot-Manager Michael Schröder gleich zwei bei Anlegern sehr beliebte Titel ins Depot geholt. Doch ausschlaggebend war nicht ihre Beliebtheit, sondern vielmehr ihr aktuelles Kurspotenzial. Beide Titel befinden sich erst seit wenigen Tagen im Real-Depot. Von den Aussichten überzeugt, hat Schröder sich gegen die Aktien und für Zertifikate entschieden. Sie hebeln die zu erwartende Rendite. Das Ergebnis: Der Nordex-Schein notiert bereits 25 Prozent im Plus. Und auch das Papier auf Infineon hat beflügelt von guten Ergebnissen des Unternehmens deutlich zugelegt: Über 18 Prozent Gewinn stehen hier schon zu Buche.
2G Bio-Energietechnik-Aktie mit profitablem Einstand
Auch die jüngste Aufnahme entwickelt sich entsprechend des Geschmacks der Real-Depot-Anhänger. Die Aktie von 2G Bio-Energietechnik feiert einen gelungenen Einstand. Kaum im Depot, notiert der Titel 23 Prozent fester. Innerhalb von nicht einmal vier Tagen haben Anleger hier eine beachtliche Rendite eingefahren – und sie könnte weiter zunehmen, denn das Papier befindet sich weiterhin im Depot.
Der schnellste Weg zu Mehr-Renditen
Sollte 2G Bio-Energietechnik verkauft werden, sollten die Scheine auf Nordex und Infineon nicht mehr die erwartete Entwicklung nehmen, dann erfahren das Anleger am schnellsten, wenn sie den Real-Depot-SMS-Service abonniert haben. In realtime und höchst zuverlässig informiert Real-Depot-Manager Michael Schröder seine Leser per SMS über Veränderungen im Real-Depot. Wenn auch Sie diesen Service nutzen möchten, informieren Sie sich hier. Informationen über Veränderungen im Real-Depot – wenn auch mit leichtem Zeitverzug – erhalten Sie auch mithilfe des kostenfreien Real-Depot-Newsletters, den Sie hier abonnieren können.