Nachdem die Mercedes-Benz-Aktie am vergangenen Donnerstag aufgrund der Dividendenausschüttung deutlich an Wert verloren hatte, machte die Inside-Day-Kerzenformation am Freitag wieder Hoffnung auf einen Turnaround (DER AKTIONÄR berichtete). Dieser befindet sich nun in vollem Gange.
Bereits am Montag konnte die Mercedes-Benz-Aktie wieder leicht zulegen (+0,25 Prozent). Am gestrigen Dienstag sorgte dann US-Präsident Joe Biden mit der Anhebung der Importzölle für chinesische Elektroautos (DER AKTIONÄR berichtete) für Rückenwind für den gesamten Automobilsektor.
In der Folge kletterte der Kurs in das Gap vom vergangenen Donnerstag zwischen 68,82 und 71,97 Euro und begann damit, dieses zu schließen. Auch am heutigen Mittwoch liegt die Mercedes-Benz-Aktie kurz nach Handelsbeginn bereits ein halbes Prozent im Plus. Die nächste Haltemarke ist nun die obere Gapkante bei 71,97 Euro. Anschließend gilt es, den GD50 bei aktuell 73,27 Euro zu überwinden.
Das Chartbild hat sich bei Mercedes wieder deutlich aufgehellt. Trader können mit dem Turbo Long ME52P5 von Morgan Stanley auf ein Gap-Close setzen. Der Stopp sollte bei 1,23 Euro platziert werden. Investierte Anleger bleiben an Bord.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.