Die Mercedes-Benz-Aktie kann heute wie die meisten anderen Autobauer von den hoffnungsvollen Gesprächen zwischen der EU und China profitieren (DER AKTIONÄR berichtete). Mit dem heutigen Kursanstieg macht sie die Verluste der vergangenen Woche wieder wett und steht vor einer wichtigen Hürde.
Mit einem Plus von zeitweise mehr als zwei Prozent steht die Mercedes-Benz-Aktie kurz davor, wieder über die Marke von 65,20 Euro zu klettern. Ein kleines Stück darüber verläuft aktuell bei 65,87 Euro auch der GD200.
Sollte es der Mercedes-Benz-Aktie gelingen, diesen Widerstand zu überwinden, wäre der GD50, der aktuell bei 68,54 Euro verläuft, die nächste Hürde. Anschließend dürfte der Kurs das Gap vom 9. Mai zwischen 68,82 und 71,97 Euro ansteuern. Auf der Unterseite sichern das Monatstief bei 62,73 Euro sowie die psychologisch wichtige Marke von 60 Euro ab, sollte es wider Erwarten zu einem Rücksetzer kommen.
Die Mercedes-Benz-Aktie profitiert am Montag von der verbesserten Stimmung im Automobilsektor. Investierte Anleger bleiben an Bord.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.