Nachdem die Mercedes-Benz-Aktie bereits am Donnerstag den GD200 und die Marke von 65,20 Euro überwinden konnte, kam sie am Freitag etwas ins Straucheln. Am heutigen Montag fängt sie sich zum Wochenauftakt allerdings wieder und startet mit einem gehörigen Knall in die Woche. Hier die Details.
Die Mercedes-Benz-Aktie notiert kurz nach Handelsbeginn rund 0,4 Prozent im Plus und ist damit auf dem besten Weg, die Verluste vom Freitag von minus 0,7 Prozent wieder wettzumachen. Der erfolgreiche Test der Marke von 65,20 Euro am Freitag bestätigt zudem den Ausbruch vom Vortag (DER AKTIONÄR berichtete).
Die nächsten Haltemarken sind nun der GD50 bei aktuell 66,63 Euro und das Juni-Hoch bei 67,10 Euro. Sollte der Kurs diese überwinden, befindet er sich wieder in einem kurzfristigen Aufwärtstrend und dürfte anschließend die Kurslücke vom 9. Mai zwischen 68,82 und 71,97 Euro in Angriff nehmen.
Die Mercedes-Aktie scheint langsam aber sicher zu alter Stärke zurückzufinden. Investierte Anleger bleiben an Bord. Risikofreudige Neueinsteiger können bereits jetzt zugreifen, eher konservative Anleger warten hingegen einen Sprung über das Juni-Hoch bei 67,10 Euro ab.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.