+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: Mercedes-Benz Group
Heute, 09:25 Philipp Schleu

Mercedes‑Benz: Ist der Boden erreicht?

-%
Mercedes-Benz

Nachdem die Mercedes-Benz-Aktie am vergangenen Mittwoch mit 50,75 Euro ein neues Jahrestief markiert und damit auch den Stoppkurs des AKTIONÄR von 51,50 Euro deutlich unterschritten hatte, hat sie sich seitdem wieder erholt. Ist jetzt die Zeit für einen Neueinstieg gekommen? Das sind die entscheidenden Marken.

Ein erstes positives Signal wäre, wenn sich der Kurs über dem Tief vom 6. November bei 51,91 Euro halten könnte. Für einen potenziellen Wiedereinstieg muss der Kurs aber mindestens über die 55-Euro-Marke klettern. Nahe dieser wichtigen Chartmarke notiert derzeit auch der GD50. Sollte also dieser doppelte Widerstand überwunden werden können, löst dies ein deutliches Kaufsignal aus. 

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Das anschließende Kursziel wäre dann der Widerstand um die 58-Euro-Marke. Danach würde die 60-Euro-Marke die nächste charttechnische und psychologische Hürde darstellen.

Auch wenn Mercedes-Benz in Sachen Modellteasing zuletzt alles gegeben hat (DER AKTIONÄR berichtete), spiegelt sich diese Leistung leider nicht im Aktienkurs wider. Solange sich die charttechnische Situation also nicht deutlich verbessert, bleiben Anleger bei der Mercedes-Aktie vorerst an der Seitenlinie.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern Jetzt sichern