Die Aktie von Mercedes-Benz ist in den vergangenen Tagen etwas ins Stocken geraten. Auch der Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz im Werk Sindelfingen am Dienstag konnte dem Kurs der Mercedes-Benz-Aktie keinen Auftrieb geben. Wie geht es jetzt weiter für den Stuttgarter Autobauer?
In einer Handelspanne von 75,10 bis 72,67 Euro befindet sich die Mercedes Benz-Aktie nun bereits seit Anfang März und bewegt sich immer näher an den GD10 bei 72,87 Euro. Über diesen hat sich der Kurs seit Ende Januar konstant bewegt. Sollte sich der Kurs nicht über dem GD10 halten können, wäre die nächste Haltemarke der GD20 bei 69,60 Euro.
Dadurch würde auch das Gap vom 22. Februar von 68,66 bis 70,36 Euro in greifbare Nähe kommen. Ein erster Befreiungsschlag wäre hingegen der Ausbruch aus der Handelsspanne über 75,10 Euro. Im Anschluss dürfte die Aktie dann das Jahreshoch 2023 bei 76,10 Euro in Angriff nehmen.
Die Aktie von Mercedes-Benz legt derzeit eine kleine Verschnaufpause ein. Der Aufwärtstrend ist noch intakt. Investierte Anleger bleiben dabei.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.