Die Mercedes-Benz-Aktie setzt ihre am vergangenen Freitag begonnene Erholung auch am heutigen Montag fort. Unterstützung kommt dabei von positiven Analystenstimmen vom Freitag sein (DER AKTIONÄR berichtete). Für einen Einstieg mit gutem Chance-Risiko-Verhältnis muss aber noch einiges passieren.
Im Zuge der schlechten Quartalszahlen ist die Mercedes-Benz-Aktie am vergangenen Dienstag um satte fünf Prozent eingebrochen, wodurch sich das Chartbild deutlich verschlechtert hat. Nicht nur die Unterstützung bei 72 Euro wurde unterschritten, sondern auch der GD50, der aktuell bei 73,63 Euro verläuft.
Kurz nach Handelsbeginn notiert die Mercedes-Benz-Aktie bei 72,40 Euro und damit wieder über die Unterstützung bei 72 Euro. Um einen Einstieg in Betracht zu ziehen, müsste der Kurs jedoch noch über den GD50 klettern. In diesem Fall wäre das nächste Kursziel das April-Hoch bei 77,45 Euro.
Entscheidend ist nun das Überwinden des GD50. Bis dahin gibt es keinen charttechnischen Grund um einzusteigen. Wer aber bereits investiert ist, hält an der Aktie fest und beachtet den Stopp bei 62,50 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.