Bereits am Donnerstag hat die Mercedes-Benz Aktie den Ausbruch aus einer über einmonatigen Konsolidierung geschafft und damit ein Kaufsignal generiert. Nach einem kleinen Rücksetzer am Freitag nimmt der Kurs zu Wochenbeginn wieder Fahrt auf und es sieht so aus, als ob ein weiterer wichtiger Widerstand überwunden werden kann.
Kurz nach Handelsbeginn notiert die Mercedes-Benz-Aktie am heutigen Montag knapp zwei Prozent im Plus. Sollte der Kurs diesen Schwung in den restlichen Handelstag mitnehmen können, dürfte er noch heute das Jahreshoch 2023 bei 76,10 Euro überwinden.
Bei einem erfolgreichen Ausbruch wäre das nächste Kursziel der Mercedes-Benz-Aktie das Jahreshoch 2022 bei 77,90 Euro. Darüber hinaus steht nur noch das Allzeithoch bei 79,76 Euro im Weg.
Die Mercedes-Benz-Aktie ist derzeit einer der aussichtsreichsten Werte im Automobilsektor. Wer den Ausbruch am Donnerstag verpasst hat, kann das Überwinden des Jahreshochs 2023 zum Einstieg nutzen. Investierte Anleger bleiben dabei.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.