Die Mercedes-Benz-Aktie erhält am heutigen Montag erneut kräftigen Rückenwind. Kurz nach Handelsbeginn springt der Kurs um fast zwei Prozent nach oben und überwindet damit einen wichtigen Widerstand. Grund für den Anstieg dürfte eine neue Studie von Jefferies sein.
Analyst Philippe Houchois hat die Einstufung für Mercedes-Benz auf "Buy" mit einem Kursziel von 100 Euro belassen. In einer Telefonkonferenz habe sich der Autobauer weiterhin zuversichtlich zu den Margenzielen der Kernmarke Mercedes geäußert, schrieb er in einer Studie vom Freitag. Die Geschäfte verliefen insgesamt planmäßig, mit den einzigen negativen Abweichungen in China. In Europa sei bei den Bestellungen eine Besserung erkennbar.
Die Mercedes-Aktie klettert dadurch heute über die Marke von 65,20 Euro, an der sie in den vergangenen Handelstagen gescheitert war, und steht nun kurz davor, auch den GD200 bei aktuell 65,82 Euro zu überwinden. Nächste Zielmarke wäre dann das Juni-Hoch bei 67,10 Euro, bevor es in Richtung GD50 bei aktuell 67,50 Euro gehen könnte.
Die Mercedes-Benz-Aktie setzt ihren Erholungskurs der vergangenen Wochen fort. Investierte Anleger bleiben dabei, risikofreudige Neueinsteiger können jetzt zugreifen.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.