+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Mercedes-Benz: Endlich geschafft

Mercedes-Benz: Endlich geschafft
Foto: Teka77/iStockphoto
Mercedes-Benz -%
Philipp Schleu 05.07.2024 Philipp Schleu

Die Mercedes-Benz-Aktie hat am gestrigen Donnerstag erneut ihre Relative Stärke gegenüber anderen Automobilherstellern unter Beweis gestellt. Entgegen der schlechten Nachrichten über die Einführung von temporären Strafzöllen auf chinesische Elektroautos (DER AKTIONÄR berichtete) und einer negativen Studie von Barclays konnte sie eine wichtige Marke zurückerobern. 

Barclays-Analyst Henning Cosman hat seine Einstufung zwar auf „Overweight“ belassen, das Kursziel aber von 80,00 auf 76,50 Euro gesenkt. Das zweite Quartal sei besser verlaufen, aber der Stuttgarter Konzern komme von einem niedrigen Niveau, schrieb Cosman. Die Aktie habe zuletzt geschwächelt und die Markterwartungen bis 2026 seien ausreichend niedrig. 

Mit einem Tagesplus von einem Prozent gehörte die Mercedes-Benz-Aktie am Donnerstag dennoch zu einer der stärksten europäischen Autowerte. Damit konnte sie nicht nur den GD200 bei aktuell 65,79 Euro überwinden, sondern sich auch deutlich von der in der Vergangenheit wichtigen Marke von 65 Euro absetzen. 

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Die nächsten Widerstände sind nun der GD50 bei aktuell 66,96 Euro und das Juni-Hoch bei 67,10 Euro. Sollte der Kurs diese überwinden, befindet er sich wieder in einem kurzfristigen Aufwärtstrend und dürfte anschließend die Kurslücke vom 9. Mai zwischen 68,82 und 71,97 Euro in Angriff nehmen.

Die Mercedes-Benz-Aktie erweist sich einmal mehr als eines der stärksten Pferde im Stall der Automobilwerte. Investierte Anleger bleiben daher an Bord.

(Mit Material von dpa-AFX)


Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern Jetzt sichern