Die Mercedes-Benz-Aktie ist in den vergangenen Tagen deutlich unter die Räder gekommen. Auch am heutigen Freitag steht sie am Vormittag fast 1,5 Prozent im Minus und droht damit bereits unter die nächste Unterstützung zu fallen. Was nun die nächsten Haltemarken sind.
Nach dem Fall aus der Bullenflagge zu Wochenbeginn hat sich das Chartbild seitdem weiter verschlechtert. Heute steht die Mercedes-Benz-Aktie sogar kurz davor, die Trendlinie aus dem Februar- und März-Hoch bei 73,70 Euro zu durchbrechen.
Sollte der Kurs heute nachhaltig unter dieser Unterstützung schließen, wäre der GD50, der aktuell bei 72,27 Euro verläuft, die nächste Haltemarke. Hält auch diese nicht, wäre die Marke von 72 Euro die letzte Bastion, bevor der Aufwärtstrend aus charttechnischer Sicht vorerst beendet wäre.
Langsam wird es brenzlig für die Mercedes-Benz-Aktie. Anleger können mit dem Abbau ihrer kurzfristigen Positionen beginnen, sobald der GD50 unterschritten wird. Langfristig bleibt Mercedes allerdings weiterhin attraktiv, weshalb ein späterer Wiedereinstieg in die Aktie nicht ausgeschlossen werden sollte.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.