Seit Anfang März verlangt die Mercedes-Benz-Aktie ihren Anlegern viel Geduld ab. Doch damit dürfte bald Schluss sein. Der Kurs steht kurz davor, aus der seit Anfang März gebildeten Chartformation auszubrechen und sich damit auf den Weg zu einem neuen Allzeithoch zu machen.
Wie bereits vor zwei Wochen vermutet, hat die Mercedes-Benz-Aktie innerhalb ihrer Konsolidierung eine symmetrische Dreiecksformation ausgebildet. Diese hat sich nun zugespitzt, so dass noch in dieser Woche ein Ausbruch erfolgen sollte.
Erstes Kursziel wäre dann das Jahreshoch 2023 bei 76,10 Euro. Anschließend hätte die Mercedes-Benz-Aktie Luft bis zum Jahreshoch 202 bei 77,90 Euro. Danach wäre der Weg frei bis zum Allzeithoch bei 79,76 Euro.
Wer der Empfehlung des AKTIONÄR Anfang November 2023 gefolgt ist, kann sich bereits über ein Kursplus von rund 30 Prozent freuen. Wer investiert ist, hält an der Mercedes-Benz-Aktie fest. Neueinsteigern böte der Ausbruch aus der Chartformation eine attraktive Einstiegschance.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.