Nach einem zunächst starken Wochenauftakt am gestrigen Montag erlebte die Mercedes-Benz-Aktie im Tagesverlauf ein böses Erwachen. Nachdem sie zu Handelsbeginn bereits 1,5 Prozent im Plus lag, einen wichtigen Widerstand überwunden hatte und kurz davor stand, den nächsten zu knacken, verlor sie zum Handelsschluss doch noch an Schwung.
Die Freude unter den Mercedes-Benz-Anlegern dürfte gestern groß gewesen sein, als die Aktie nach mehreren vergeblichen Anläufen in der Vergangenheit endlich die Marke von 65,20 Euro übersprang. Die gute Laune währte jedoch nur kurz, denn nach einem kurzen Test des GD200 bei aktuell 65,81 Euro rutschte der Kurs im Tagesverlauf deutlich ab und fiel mit einem leichten Tagesplus von rund 0,4 Prozent wieder unter die 65,20-Euro-Marke zurück.
Nach unten bietet nun die Aufwärtstrendlinie der letzten Tage bei aktuell 64,37 Euro Unterstützung. Sollte diese jedoch nicht halten, wäre erst das Juni-Tief bei 62,73 Euro die nächste Haltemarke. Auf der Oberseite bleiben die Widerstände in Form der 65,20-Euro-Marke und des GD200 unverändert.
Bei der Aktie von Mercedes-Benz ist weiterhin Geduld gefragt. Investierte Anleger bleiben an Bord.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.