Durch die kurzfristige Achterbahnfahrt der Mercedes-Benz-Aktie in den vergangenen zwei Wochen hat sich erfolgreich eine Chartformation ausgebildet. Diese steht nun zu Wochenbeginn kurz davor nach oben hin aufgelöst zu werden. Ist dies endlich die Trendwende für die Aktie des deutschen Automobilherstellers?
Bei der oben genannten Chartformation handelt es sich um eine W-Formation. Diese steht häufig vor einer Trendwende. Noch deutlicher wird diese bei einem Blick auf den 4-Stunden-Chart. Dort ist zusätzlich zu erkennen, dass bei einem erfolgreichen Ausbruch über die Marke von 67 Euro der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit im gleichen Zug auch über den 4-Stunden-GD50 bei 67,12 Euro klettern wird.
Gelingt der Ausbruch, wäre die nächste Haltemarke das Verlaufshoch vom 15. Mai bei 70,13 Euro. Anschließend dürfte die Mercedes-Benz-Aktie den Tages-GD50 ins Visier nehmen, der aktuell bei 71,56 Euro verläuft.
Das Chartbild der Mercedes-Benz-Aktie steht kurz davor, sich wieder deutlich aufzuhellen. Bereits investierte Anleger bleiben an Bord. Risikofreudige Neueinsteiger können bei einem erfolgreichen Ausbruch aus der Chartformation zugreifen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.