Seit mittlerweile neun Tagen in Folge steigt die Mercedes Benz-Aktie in einem rasanten Tempo. Dank dieses steilen Aufwärtstrends steht sie nun kurz davor, ein neues Zweijahreshoch zu erreichen. Wie weit können die Papiere des Stuttgarter Autobauers nach einer solchen Rally noch steigen?
Seit dem Ausbruch aus der W-Formation am 12. Februar bei 65,32 Euro und dem Überwinden des GD200 bei 65,95 Euro nur drei Tage später ist die Mercedes-Benz-Aktie nicht mehr zu stoppen. Es gab nur einen einzigen Rücksetzer von rund einem Prozent, an allen anderen Tagen kannte der Kurs nur eine Richtung - nach oben.
Damit steht die Mercedes-Benz-Aktie nun kurz davor, das Jahreshoch 2023 zu überwinden, das gleichzeitig ein Doppeltop bei 76,10 Euro darstellt. Danach wäre das Jahreshoch 2022 bei 77,90 Euro der nächste Widerstand, bevor der Kurs das Jahreshoch 2015 bei 79,76 Euro ins Visier nehmen könnte. Anschließend käme nur noch das Allzeithoch aus dem Jahr 1998 bei 92,11 Euro.
Anleger, die dem Trading-Tipp des AKTIONÄR gefolgt sind, können sich dank des Scheins mit der WKN ME2T99 bereits über einen Gewinn von rund 45 Prozent freuen. Der Stopp sollte auf 17,50 Euro nachgezogen werden.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.