Die Mercedes-Benz-Aktie hat in den vergangenen Wochen eine kleine Verschnaufpause eingelegt und damit die Geduld der Anleger auf die Probe gestellt. Die Konsolidierung scheint nun vorbei, denn Mercedes hat am Dienstag wieder einen Schritt in Richtung Jahreshoch gemacht.
Mit einem Plus von rund einem Prozent näherte sich die Mercedes-Benz-Aktie gestern wieder dem März-Hoch bei 75,07 Euro. Bei einem erfolgreichen Überschreiten würde der Kurs gleichzeitig aus einer Untertassenformation ausbrechen.
Der nächste Widerstand wäre nach einem erfolgreichen Ausbruch bereits das Jahreshoch 2023 bei 76,10 Euro. Sollte auch diese Marke überwunden werden, wäre das Jahreshoch 2022 bei 77,90 Euro die nächste Haltestelle.
Sollte der Gesamtmarkt weiter stark bleiben, dürfte sich auch die Mercedes-Benz-Aktie positiv entwickeln. Investierte Anleger bleiben an Bord, wer noch nicht investiert ist, kann den Ausbruch aus der Chartformation als Kaufsignal nutzen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.