Wohin mit all dem Geld? Regierungen und Notenbanken fluten die Märkte mit Billionen-Bazookas und geben dadurch deren Richtung vor. Die Entwertung von Cash und Anleihen aufgrund niedriger Zinsen und steigender Inflation schreitet im Eiltempo voran. Renditeorientierten Anlegern bleibt nur die Investition in Sachwerte wie Immobilien, Edelmetalle oder Aktien, wenn sie nicht Opfer dieser indirekten Vermögenssteuer werden wollen. Hohe KGVs? Spielen aufgrund der Nullzinspolitik keine große Rolle mehr.
Man kann mit der Situation hadern oder sie annehmen und das Beste daraus machen. Wenn die Richtung des Zuges gegen Norden von außen vorgegeben wird, warum nicht einfach mitfahren und rausholen, was geht? Der AKTIONÄR hat 11 Titel für seine Leser identifiziert, mit denen der Appetit auf mehr Gewinn gestillt werden kann. Lassen Sie sich Ihr Recht auf eine ordentliche Rendite nicht nehmen. Lesen Sie jetzt DER AKTIONÄR
Weitere Themen im Heft:
Integra, die Zweite
Der „Hot-Stock der Woche“ setzt alles daran, das DeLamar-Projekt zu vergrößern. Das Bohrprogramm läuft, die Ergebnisse stehen bevor und die Aktie bricht aus. (S. 10)
Über Bande
Mit Anteilen an Tencent, Delivery Hero und Mail.ru sitzt Prosus auf einem Schatz. Und das Beste: Anleger erhalten das kostbare Aktienpaket mit 40 Prozent Nachlass. (S. 26)
Vergesst Wirecard!
Der Bilanzskandal bei Wirecard überschattet derzeit vieles, doch die operativen Wachstumstrends in der Payment-Branche sind intakt. (S. 34)
Top-Duo bläst zur Attacke
Sie gilt als die innovativste Methode in der Impfstoff-Forschung: mRNA. Zwei AKTIONÄR-Empfehlungen mischen hier ganz vorne mit. (S. 38)
Die goldene Zitrone
Der Digitalversicherer Lemonade feiert an der Börse einen Raketenstart. Die Blicke richten sich jetzt nicht nur nach Amerika, sondern auch auf das deutsche Insurtech DFV Deutsche Familienversicherung. (S. 43)