Der Bitcoin hat eine kräftige Korrektur hinter sich. Nachdem er kurz nach der Zulassung der Bitcoin-ETFs bis auf 49.000 Dollar in die Höhe geschnellt war, sackte er in den folgenden Tagen um zeitweise über 10.000 Dollar ab. Sicherlich haben hier einige Spekulanten Gewinne mitgenommen, aber der Hauptgrund für den Kursrutsch war ein anderer.
SAP, ASML und Netflix überzeugen
Die neue Ergebnis-Saison nimmt Fahrt auf und insbesondere die Technologiekonzerne glänzen mit starken Zahlen. Die deutsche SAP, der niederländische Chipzulieferer ASML und auch Netflix haben nicht nur die Erwartungen der Analysten übertroffen, sondern blicken auch sehr optimistisch nach vorn. Dabei spielt das Thema KI einmal mehr eine wichtige Rolle.
Tesla und BYD im Fokus
Spannend wird es am Mittwochabend bei Tesla. Der Elektroauto-Spezialist legt seine Bilanz vor. Sind die Gewinne im Vergleich zum Vorjahr wirklich um fast 40 Prozent eingebrochen? Und wie sehen die Planungen für 2024 im Hinblick auf die Verkaufszahlen aus? Derweil hat BYD nicht nur Tesla, sondern jetzt auch Volkswagen überholt – zumindest in China. Aber auch im Rest der Welt setzt BYD seinen Expansionskurs fort – und beschleunigt dabei sogar noch.
Wie geht es weiter?
Wenn Sie wissen wollen, wie BYD weiter wachsen will, was genau bei Tesla erwartet wird und was den Bitcoin bisher ausgebremst hat, dann sollten Sie sich die neue TV-Ausgabe von maydornsmeinung ansehen. Darüber hinaus geht es um die Aktien von Nvidia, Apple, JinkoSolar und Meyer Burger.