Es ist nicht die Frage, ob der Bitcoin einen neuen Rekord markiert, sondern nur, wie lange es dauert und wie weit er darüber hinaus zulegen kann. Denn zu der anhaltend hohen ETF-Nachfrage von Privatanlegern kommt jetzt auch noch eine überraschend hohe Nachfrage seitens der Profis hinzu, also von Vermögensverwaltern, Hedgefonds oder sogar Pensionskassen. Diese außergewöhnlich hohe Nachfrage trifft auf ein äußerst geringes Angebot, weil nur noch wenige neue Bitcoin auf den Markt kommen und viele Bitcoin vom Markt verschwinden, weil sie insbesondere von den Profi-Investoren sehr langfristig gehalten werden.
Bitcoin Group: Doppelte Chance
Eine interessante Möglichkeit von weiter steigenden Bitcoin-Kursen zu profitieren ist die Aktie der Bitcoin Group. Sie hat gleich doppelt Aufwärtspotenzial: Zum einen durch weiter steigende Preise für Bitcoin und Ethereum, von denen man große Bestände hält und zum anderen durch das gut laufende operative Geschäft der eigenen Kryptobörse, deren Wert auf dem aktuellen Niveau der Aktie nahezu unberücksichtigt ist.
BYD macht Druck
Ein weiteres großes Thema in der neuen TV-Ausgabe von maydornsmeinung sind Elektroautos. Während Tesla wieder Fahrt aufnimmt ist die Aktie von BYD zuletzt etwas unter Druck geraten. Zu unrecht, denn echte Probleme hat vielmehr die Konkurrenz, die unter dem von BYD gestarteten Preiskrieg leidet. Darüber hinaus geht es um die Aktien von Nvidia, Gamestop, Faraday Future, Robinhood und Redcare Pharmacy.