Börse ist schon verrückt manchmal: Aus einer einfachen Systemumstellung an einer Börse wird plötzlich das Gerücht, dass sich Warren Buffett von seinen BYD-Aktien trennt, die er nunmehr seit 14 Jahren hält und mit denen schon über 2.000 Prozent Gewinn gemacht hat.
Buffett verkauft natürlich nicht und so ist die BYD-Aktie gerade dabei, die durch das Gerücht ausgelösten Kursabschläge wieder aufzuholen. Dabei hilft auch der Ausblick auf weiter steigende Verkaufszahlen in den kommenden Monaten.
Mercedes: Ohne „E“ geht es in China nicht
Rückläufige Verkaufszahlen meldet indes Mercedes-Benz für das zweite Quartal 2022. Vor allem auf dem wichtigen chinesischen Markt verzeichnete der Konzern einen kräftigen Einbruch. Der Grund hierfür liegt vor allem in der schwachen Präsenz bei Elektroautos. Hier nimmt Mercedes jetzt sogar ein Modell vom Markt.
Batterie-Aktien: Wilder Ritt oder solide Reise
Wer im rasant wachsenden Batterie-Markt mitmischen möchte, hat zwei sehr unterschiedliche Möglichkeiten: Entweder mit Freyr Battery eine hochriskante Wette eingehen und im Idealfall das eingesetzte Kapital verzehnfachen oder aber mit Varta auf einen profitablen Konzern mit 3,2 Prozent Dividendenrendite zu setzen und die E-Auto-Fantasie gratis mit dazu bekommen.
Inflation, Rohstoffe, Aktien
Wenn Sie wissen wollen, wie es mit BYD, Mercedes, Freyr Battery und Varta weitergeht, dann sollten Sie sich die neue TV-Ausgabe von Maydorns Meinung ansehen. Darüber hinaus geht es um die jüngsten US-Inflationsdaten, die Entwicklung einiger wichtiger Rohstoffpreise und um die Aktien von Tesla, Netflix, Peloton und Ørsted:
Maydorns Meinung gibt es auch als täglichen Newsletter. Wenn Sie von Dienstag bis Freitag Lust auf knallharte Analysen und gewinnbringende Aktien haben und dafür nichts bezahlen wollen, dann tragen Sie sich einfach auf www.maydornsmeinung.de in den Verteiler ein.