Ein „Schwarzer Montag“ für Kryptos, die Aktienmärkte weiter schwer unter Druck – der Wochenauftakt war definitiv kein guter. Hinzu kommt, dass sich jetzt nach dem Nasdaq-Index auch der S&P 500 ganz offiziell im Bärenmodus befindet. Höchste Zeit also, seine Bitcoins schnell loszuwerden und die letzten Aktien über Bord zu werfen. Wirklich? Oder sollte man die günstigen Notierungen nicht besser zum Einstieg nutzen?
Stärke oder Schwäche kaufen?
Aber was soll man kaufen? Stark gefallene Werte wie MicroStrategy, Block, Northern Data oder Valneva? Oder besser Aktien, die relative Stärke zeigen wie BYD oder auch JinkoSolar. Und was ist eigentlich mit Standard Lithium los, die am Montag auf ein neues Jahrestief abgerutscht ist?
Amazon enttäuscht, Oracle überrascht
Viele Fragen, die es in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung zu klären gilt. Darüber hinaus geht es um die enttäuschende Vorstellung von Amazon nach dem Split und um die exzellenten Quartalszahlen von Oracle, die durchaus die gesamte Tech-Branche beflügeln könnten.
Aktien, Märkte, Analysen – klar, konkret und kontrovers. Alfred Maydorn hält Sie immer Dienstag bis Freitag mit seinem Newsletter auf dem Laufenden, wenn es um Trend- und Zukunftsaktien geht.
Melden Sie sich jetzt für maydornsmeinung an – kostenlos und unverbindlich.