Im DAX wird sich der Angriff auf das Verlaufshoch vom Juni vorerst verschieben. Schwache Vorgaben von den New Yorker Börsen und aus Asien treiben die Anleger in Frankfurt erst einmal an die Seitenlinie. Aktuell wird der DAX bei 12.635 Punkten errechnet und damit 1,3 Prozent niedriger. An der Wall Street waren insbesondere die Kurse von Tech-Aktien am Montag zunächst in die Höhe geschossen. Im Tagesverlauf büßten Tesla und Co die Zuwächse jedoch komplett ein und schlossen im Minus. Am Dienstag stehen nun die ersten Quartalszahlen der US-Großbanken im Fokus. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.
Märkte am Morgen: DAX im Minus erwartet; Nasdaq mit Korrekturvorzeichen, Tesla, Netflix, Nio, SAP, Infineon, HelloFresh, Zalando
DAX
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4