Kein anderes Unternehmen verkörpert den Begriff Luxus so sehr wie das französische Unternehmen LVHM mit seinen Edel-Marken wie Givenchy, Bulgari und Sephora. Der französische Konzern erklimmt am Montag die nächste runde Marke und ist nun das erste europäische Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 500 Milliarden Dollar.
Die jüngst vorgelegten Unternehmenszahlen überzeugten auf ganzer Linie. Trotz der immer noch sehr hohen Inflationsraten wurden die Umsatzerwartungen der Analysten bei weitem übertroffen. Im ersten Quartal steigerte LVMH den Umsatz um satte 17 Prozent – mehr als das Doppelte der Erwartungen der Analysten.
Seit Bekanntgabe des Zahlenwerks am 12. April hat die LVMH-Aktie nun mehr als sieben Prozent zugelegt und markiert am Montag bei 905 Euro ein neues Allzeithoch. LVMH–CEO Bernard Arnault ist laut dem Forbes Echtzeit-Milliardärs-Index damit an der Spitze der reichsten Menschen der Welt.
Für die Zukunft sind die Franzosen weiterhin positiv gestimmt. Die LVMH-Unternehmensführung geht davon aus, dass insbesondere das Ende der Covid-Maßnahmen in China und die Erholung der chinesischen Verbraucherausgaben dem Konzern zugute kommen.
Die Einstufung von 31 Analysten ist eindeutig, 26 Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf, vier zum Halten, einer zum Verkauf. DER AKTIONÄR ist für die LVMH-Aktie weiterhin positiv gestimmt, das Kursziel wurde zuletzt auf 1.000 Euro angehoben. LVMH ist auch Bestandteil des zehn Werte umfassenden DER AKTIONÄR Europa Inflation Index und hat dort aktuell die höchste Gewichtung inne.
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