Mit einem prozentual zweistelligen Kurssprung zählt die Aktie des Sportartikelherstellers Lululemon am Mittwoch zu den Top-Performern an der Wall Street. Auftrieb verleihen frische Zahlen, die der Spezialist für Yoga-Bekleidung am Montag nach US-Börsenschluss vorgelegt hat. Allen voran der Ausblick überzeugt.
Im vierten Quartal erlöste Lululemon 2,13 Milliarden Dollar, was im Rahmen der Erwartungen der Analysten lag und einem Wachstum von 23 Prozent entsprach. Unter dem Strich erzielte das Unternehmen im Berichtszeitraum einen Gewinn in Höhe von 3,37 Dollar je Aktie, was die Prognose um 0,10 Dollar übertraf.
Für gute Stimmung sorgt der Ausblick des Sportartikelherstellers: Lululemon will 2022 zwischen 7,49 und 7,62 Milliarden Dollar erlösen. Pro Papier soll somit ein Ergebnis zwischen 9,15 und 9,35 Dollar erreicht werden. Bei beiden Zielkorridoren haben Analysten mit deutlich weniger gerechnet.
Kursziele angehoben
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für die Lululemon-Aktie nach den Zahlen um 18 auf 428 Dollar angehoben, die Kaufempfehlung für den Wert hat Bestand. Die Citigroup schraubte indes den fairen Wert um 50 auf 400 Dollar nach oben.
Lululemon hat die Marktteilnehmer mit starken Zahlen zum vierten Quartal überzeugen können. Mit einem KGV von 41 und einem KUV von 6,5 für 2022 ist der Wert allerdings äußerst sportlich bewertet. DER AKTIONÄR sieht derzeit attraktivere Chancen unter den Aktien der Sportartikelhersteller.