Die Lufthansa-Aktie hält sich weiterhin knapp über der wichtigen 200-Tage-Linie, die aktuell bei 6,59 Euro verläuft. Nach guten Zahlen zum zweiten Quartal und einer Einigung mit der Gewerkschaft Verdi als Vertreter des Bodenpersonals kommt auch seitens der Analysten durchaus Positives. Die UBS hat ihr Kursziel angehoben.
Konkret sieht die Schweizer Großbank den Lufthansa-Kurs im Rahmen eines „Neutral“-Ratings perspektivisch bei 7,80 Euro – das frühere Kursziel betrug 7,25 Euro. Demnach hätte das Papier der Kranich-Airline noch rund 18 Prozent Aufwärtspotenzial, wenn man das aktuelle Kursniveau zugrunde legt.
Fünf Fluggesellschaften inklusive der Lufthansa hätten besser abgeschnitten als erwartet, schrieb Analyst Jarrod Castle in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Wizz Air sei dagegen hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Der Experte erhöhte die operative Gewinnprognose (EBIT) für die Lufthansa für die Jahre 2022 und 2023.
Die Lufthansa-Aktie notiert am Mittwoch mit einem leichten Aufschlag bei 6,59 Euro.
Für die Papiere der Kranich-Airline hat sich zuletzt das Sentiment und auch – durch das Überwinden des GD200 – das Chartbild aufgehellt. Trader und charttechnisch orientierte Anleger können an Bord gehen.
(Mit Material von dpa-AfX)
Hinweis auf Interessenkonflikte