+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Lufthansa nach Rekordverlust: Kaufen, Halten oder Verkaufen?

Lufthansa nach Rekordverlust: Kaufen, Halten oder Verkaufen?
Foto: Lufthansa
Deutsche Lufthansa -%
Thorsten Küfner 05.03.2021 Thorsten Küfner

Die Lufthansa hat gestern über einen Rekordverlust von 6,7 Milliarden Euro für 2020 berichtet. In einem schwachen Marktumfeld gaben die MDAX-Titel auch deshalb um drei Prozent nach. Größere Überraschungen gab es bei der Unternehmenspräsentation indes nicht. DER AKTIONÄR zeigt auf, wie die Analysten die Zahlen beurteilen und welche Empfehlung sie geben.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Lufthansa-Aktie auf "Neutral" mit einem Kursziel von 9,40 Euro belassen. Die Fluggesellschaft habe weitgehend erwartungsgemäß abgeschnitten, schrieb Analyst Patrick Creuset.

Hingegen hat die UBS die Einstufung für die Airline-Papiere auf "Sell" mit einem Kursziel von 5,00 Euro belassen. Analyst Jarrod Castle attestierte der Kranichlinie in einer ersten Reaktion am Donnerstag eine überraschend gute Entwicklung im vierten Quartal im Vergleich zur Markterwartung. Seine Schätzungen seien aber verfehlt worden.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Lufthansa nach Zahlen auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 7,50 Euro belassen. Analyst Daniel Roeska betonte, die Airline habe besser abgeschnitten als gedacht. Es gebe ausreichend Barmittel, die Restrukturierung müsse aber Fahrt aufnehmen.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Risiken für die Lufthansa sind zweifellos groß und sollten nicht unterschätzt werden. Dennoch bleibt DER AKTIONÄR angesichts des attraktiven Charts und der Hoffnung auf eine allmähliche Normalisierung des Luftverkehrs im weiteren Jahresverlauf relativ zuversichtlich gestimmt. Mutige Anleger können nach wie vor an Bord bleiben. Der Stopp sollte dabei bei 9,50 Euro belassen werden.


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Lufthansa.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern