Die Aktie der Lufthansa ist derzeit an der Börse klar unterbewertet (siehe unter: Warum es die Lufthansa-Aktie derzeit „geschenkt“ gibt). Dieser Ansicht sind auch zahlreiche Analysten. So haben nun auch die Experten von Bernstein Research die DAX-Titel näher unter die Lupe genommen – mit klarem Ergebnis.
Analyst Daniel Roeska bekräftigte das Anlagevotum für die Anteilscheine der Kranich-Airline mit „Outperform“. Den fairen Wert der Aktie sieht er unverändert bei 27,00 Euro, was 37 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt. Er verwies darauf, dass die von vielen Marktteilnehmern gefürchteten höheren Treibstoffkosten zwar im kommenden Jahr zulegen dürften. Allerdings sollte dieser negative Effekt seiner Ansicht nach durch weitere Kostenrückgänge in anderen Bereichen aufgefangen werden.
Fundamental ein klarer Kauf, charttechnisch noch in der Schwebe
Rein fundamental betrachtet sind die Lufthansa-Aktie nach wie vor ein klarer Kauf. Aus charttechnischer Sicht wäre ein Sprung über die Marke von 20,00 Euro beziehungsweise im Idealfall sogar noch über das Zwischenhoch bei 20,41 Euro ein erstes klares Kaufsignal nach der monatelangen Talfahrt. Wer bereits dabei ist, sollte den Stoppkurs bei 16,80 Euro belassen.