Die Lufthansa-Aktie ist im November – mit Unterstützung guter Quartalszahlen – um rund 24 Prozent gestiegen und damit stärker als der Markt. Zuletzt ist der Aufwärtstrend aber etwas ins Stocken geraten und eine Unterstützung kommt gefährlich nahe. Diese gilt es nun zu verteidigen.
Die Unterstützung liegt bei 8,08 Euro und resultiert aus dem Hoch vom 20. November. Sollte die Lufthansa-Aktie diese unterschreiten, dürfte wohl auch das Tief bei 7,96 Euro fallen.
Noch aber ist nichts entschieden und auch ein neuer Anlauf auf das 3-Monats-Hoch bei 8,59 Euro denkbar. Ein Ausbruch über diese Marke würde Anschlusspotenzial bis 9,00 Euro freisetzen.
Die Lufthansa-Aktie steht vor einer richtungsweisenden Entscheidung. Wer investiert ist, sichert sich mit einem Stoppkurs knapp unterhalb von 8,00 Euro ab.
Lufthansa ist Mitglied im DER AKTIONÄR Recovery Index, mehr Infos dazu gibt es hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa.