Manche Aktien steigen über die Jahre kontinuierlich und bescheren Anlegern traumhafte Renditen. Doch was macht die Unternehmen hinter diesen Over-the-Top-Performern so besonders, was zeichnet sie aus? In der neuen Reihe „Links unten, rechts oben“ nimmt der Money Train jede Woche eine dieser außergewöhnlichen Aktien unter die Lupe.
In der zweiten Folge von „Links unten, rechts oben“ dreht sich alles um den französischen Luxusgüterkonzern LVMH und dessen breites Portfolio an Edelmarken, das ihn weltweit einzigartig macht. Unter dem Konzerndach tummeln sich legendäre Modelabel wie Dior und Fendi, daneben die Uhrenhersteller TAG Heuer und Hublot, aber auch Whiskykonzerne wie Ardberg und Glenmorangie.
Erfahren Sie im Podcast, wie der Unternehmer Bernhard Arnault in den vergangenen Jahrzehnten durch geschickte Zukäufe ein wahres Luxus-Imperium erschuf, das heute auf einen globalen Marktanteil von mehr als 20 Prozent kommt. Tendenz steigend.
Money Train hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.