+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
03.09.2016 ‧ Tamara Bauer

Lebensmittelriese Nestlé will diese Gesundheitsfirma schlucken – Aktie vor Allzeithoch

-%
Nestle

Nespresso, Babylotion, Kitkat oder Katzenfutter: Konsumgüter sind nicht genug für Nestlé! Der Konzern macht sich mit einer Übernahme fit für den Gesundheitsbereich. Sollten sich Anleger fit für die Aktie machen?

Die Tochter des weltgrößten Nahrungsmittelkonzerns Nestlé Health Science will sich Schritt für Schritt die britische Medizingerätefirma Phagenesis sichern, das teilte Nestlé am Donnerstag mit.

Die Firma habe ein Gerät für Dysphagie entwickelt, mit dem Schluckbeschwerden behandelt werden könnten. Dysphagie tritt bei 29 bis 55 Prozent der Schlaganfallpatienten auf. Oern Stuge, Vorsitzender von Phagenesis, sagt: "Die Investition von Nestlé Health Science bringt unsere Firma in eine gute Position, um diesen immensen, unerfüllten medizinischen Bedarf abzudecken."

Das Schweizer Unternehmen leistete bereits eine Vorauszahlung. Abhängig vom Erfolg der Produktentwicklung bis 2019 folgen weitere Meilensteinzahlungen. Weitere finanzielle Einzelheiten legten die Firmen nicht offen.

Foto: Börsenmedien AG

Schokolade, Allzeithoch und Dividende

Nestlé überzeugt nicht nur durch seine Akquisitions-, sondern auch mit der Dividendenpolitik. Der Nahrungsmittelkonzern hat die Dividende in diesem Jahr erhöht. Anleger dürfen sich über 2,25 Euro je Anteilschein freuen. Die Aktie ist aber nicht nur für Dividendenliebhaber gedacht. Gerade in Krisenzeiten überzeugt der Konzern mit starken Marken und der breiten Diversifikation.

Das charttechnische Bild überzeugt – vor allem langfristig. Die Aktie von Nestlé ist am Freitag knapp zwei Prozent ins Plus gesprungen. Das Allzeithoch bei 80,05 Schweizer Franken rückt in greifbare Nähe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nestle - €

Jetzt sichern Jetzt sichern