Die Gewinne in China schmelzen dahin, die ID.-Modelle schwächeln bei Software und Infotainment und ein Gamechanger ist für VW nicht in Sicht. Schafft das VW-Management die Kehrtwende?
Die meisten Marktteilnehmer meinen, Auto-Aktien seien inzwischen extrem niedrig bewertet, ja geradezu Schnäppchen, wenn es um die Bewertungsmultiplen wie Kurs-Gewinn-Verhältnis oder Kurs-Umsatz-Verhältnis geht. Das ist etwas zu kurz gedacht. Denn auch wenn die Aktien der deutschen Autobauer seit Jahresbeginn zwischen 27 (BMW), 17 (Volkswagen Vz.) und 9,6 Prozent (Mercedes) verloren haben, stehen die Gewinne weiter unter Druck. Werden die deutschen Hersteller die Kehrtwende schaffen?
Wie könnte es in Zukunft weitergehen, wo sind die größten Absatzmärkte, welche Herausforderungen kommen auf die Autokonzerne zu, lesen Sie hierzu als AKTIONÄR-Abonnent den vollständigen Artikel hier oder in der digitalen Ausgabe 39/2024. Das Magazin ist diesmal auch am Kiosk erhältlich.