Die Experten der Investmentbank Equinet haben sich wieder einmal genauer mit der Aktie von K+S beziehungsweise vor allem der Übernahmeschlacht zwischen dem DAX-Konzern und dessen kanadischen Konkurrenten Potash befasst. Dabei hält Analyst Michael Schäfer weiter an seiner sehr positiven Einschätzung der K+S-Aktie fest.
So hat Schäfer die Einstufung für die DAX-Titel angesichts des anhaltenden Kauf-Interesses des Rivalen Potash auf "Buy" belassen. Das Kursziel sieht er unverändert bei 55,00 Euro. Dass die Kanadier ihr Angebot von 41 Euro je Aktie als fair bezeichnet hätten, ist seiner Ansicht nach nicht ganz einsichtig. Die K+S-Anleger bräuchten nun allerdings Ausdauer. Es seien nun aber schnell Gespräche notwendig, um noch eine freundliche Übernahme auszuhandeln - anderenfalls könnte es zu einer feindlichen Offerte kommen.
DAX-Titel bleibt attraktiv
Da Potash offenbar nicht locker lassen will und sogar bereit ist, sich hierfür von Konzernsparten zu trennen, bleibt die K+S-Aktie attraktiv. Sollte es tatsächlich zu einer Übernahme kommen – egal ob zu 41 Euro oder sogar einem noch höheren Preis – hat der DAX-Titel ausgehend vom aktuellen Niveau noch deutlich Luft nach oben. Anleger können daher zugreifen, sollten ihr Investment aber mit einem engen Stopp bei 34,00 Euro absichern.
(Mit Material von dpa-AFX)
10 Vordenker, deren Werk unser Leben seit 250 Jahren prägt!
Autor: Thornton, Phil
ISBN: 9783864702822
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 05.08.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel verfügbar
auch als eBook verfügbar
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Volkswirtschafts-Crashkurs für jedermann
Von Marx bis von Hayek, von Sozialismus bis Liberalismus – eine Auswahl der wichtigsten ökonomischen Köpfe und Theorien, kurz und prägnant vorgestellt. Wer schon immer wissen wollte, worin sich Keynes und Friedman unterscheiden, ob Marx und von Hayek sich verstanden hätten und was es eigentlich mit dem Monetarismus auf sich hat, für den hat Phil Thornton dieses Buch geschrieben. Er porträtiert zehn der wichtigsten und einflussreichsten ökonomischen Vordenker, präsentiert ihre zentralen Ideen und Thesen und beurteilt die Relevanz der jeweiligen Theorie für die heutige Zeit. Eine kurze Lektüreliste sowie die wichtigsten Punkte komprimiert in »Merksätzen« runden dieses kompakte Nachschlagewerk ab.