Bei K+S stehen bald wichtige politische Entscheidungen an, welche die Zukunft des Düngemittel- und Salzproduzenten nachhaltig prägen dürften. Viele Anleger fragen sich, ob jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, sich die MDAX-Titel ins Depot zu legen. Doch bezüglich dieser Frage scheiden sich auch bei den Analysten die Geister…
So raten von den 32 Experten die sich regelmäßig mit den Papieren von K+S befassen, aktuell elf zum Kauf. Ebenefalls elf Analysten stufen die Anteilscheine mit „Halten“ ein, zehn empfehlen Anlegern hingegen den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel beträgt derzeit 18,62 Euro.
Am positivsten gestimmt ist derzeit Markus Mayer von Baader-Helvea. Sein Kursziel liegt bei 24,00 Euro. Sehr skeptisch sind hingegen die Experten der UBS: Analyst Patrick Rafaisz beziffert den fairen Wert der K+S-Aktie lediglich auf 15,00 Euro.
Zu viele Risiken
DER AKTIOÄR bleibt für die Aktie von K+S unverändert zurückhaltend. Die ungelöste Abwasserproblematik sowie die hohen Förderkosten bei den deutschen Werken, die Verzögerungen beim Hoffnungsträger Legacy in Kanada sowie das anhaltend schwierige Branchenumfeld mit niedrigen Kalipreisen sind einfach zu viele gravierende Probleme. Anleger sollten hier weiterhin an der Seitenlinie verharren.
Keynes - ein bedeutender Ökonomen des 20. Jhd.
Autor: John F. Wasik
ISBN: 9783864702471
Seiten: 232 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
John Maynard Keynes ist einer der einflussreichsten Volkswirte des 20. Jahrhunderts. Kaum bekannt ist hingegen, dass er auch einer der kompetentesten und innovativsten Investoren war.
John F. Wasik zeigt uns einen weitgehend unbekannten John Maynard Keynes. Wir erfahren, wie seine volkswirtschaftliche Ansichten sein Anlageverhalten beeinflusst haben und umgekehrt. So wandelte er sich vom Rohstoffspekulanten zum Value-Investor. Wasik arbeitet heraus: Keynes’ Einsichten zu Buy and Hold, Diversifikation oder den Vorzügen von Dividenden-Aktien sind zeitlos und sollten auch von Anlegern des 21. Jahrhunderts zur Kenntnis genommen werden. Nicht umsonst hat er großen Einfluss auf Star-Investoren wie Warren Buffett und George Soros ausgeübt. Zeit für einen Blick auf den Investor Keynes.