In einem relativ freundlichen Marktumfeld kann die Aktie des Düngemittel- und Salzherstellers K+S um zwei Prozent zulegen und führt damit die Gewinnerliste im DAX an. Dabei gibt es zum DAX-Konzern heute keine speziellen Nachrichten. Für Rückenwind sorgt aber die Aussage eines russischen Konkurrenten.
So hat der Phosphatdüngerpoduzent Phosagro erklärt, dass man mit steigenden Düngemittelpreisen rechne. Begründet wird dies vor allem mit einer weiter anziehenden Nachfrage aus Indien. Einen Tag zuvor hatte bereits der Chef des US-Rivalen Mosaic, Jim Prokopanko, ebenfalls von einer höheren Nachfrage aus dem Subkontinent berichtet.
Aktie bleibt ein Kauf
Die Aussichten auf steigende Preise für Düngemittel verleihen der K+S-Aktie weiteren Schwung. DER AKTIONÄR bliebt für die Aktie zuversichtlich gestimmt. Neben dem positiven Momentum spricht auch die derzeit günstige Bewertung für den DAX-Titel. Als Alternative zur Aktie bietet sich der Turbo-Bull mit der WKN CF3VX8 an. Dieses Produkt hat DER AKTIONÄR in Ausgabe 21/2015 vorgestellt.