Die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers K+S zählt am Dienstag zu den Top-Werten im DAX. Neben der freundlichen Grundstimmung profitiert das Unternehmen von einer Hochstufung der Landesbank Baden-Württemberg.
Die Analysten aus Stuttgart haben das Kursziel für K+S von 26 Euro auf 34 Euro erhöht und das Rating entsprechend von "Hold" auf "Buy" geändert. Die Kurszielanhebung basiert in erster Linie auf dem guten Start des DAX-Konzerns in das Geschäftsjahr 2015 und einer Erhöhung der Gewinnschätzung für beide Segmente.
Aus technischer Sicht hatte die K+S-Aktie zuletzt den Unterstützungsbereich um 28,50 Euro erfolgreich getestet. Am Dienstag geht es wieder über die wichtige 30-Euro-Marke, was Hoffnung auf weitere schürt. Als nächster Widerstand wartet die 32-Euro-Marke - sollte diese überwunden werden, dürfte die Aktie recht schnell in Richtung Jahreshoch steigen.
Bessere Perspektiven
Die Perspektiven für K+S sind dank der robusten Düngemittelnachfrage, der positiven Wechselkursentwicklung und der niedrigen Zinsen weiter sehr gut. Nach Ansicht des AKTIONÄR könnte K+S in den nächsten Quartalen wiederholt überraschen. Als Alternative zur Aktie bietet sich der Turbo-Bull mit der WKN CF3VX8 an. Dieses Produkt hat DER AKTIONÄR in Ausgabe 21/2015 vorgestellt.